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| Fünfmast-Toppsegelschoner »CARL
VINNEN« |
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Modellbau |
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| Technische Daten: |
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| Art der Schiffe |
Fünfmast-Toppsegelschoner mit
Hilfsmotor |
| Schwesterschiffe |
Adolf Vinnen, Christel Vinnen, Susanne Vinnen,
Werner Vinnen |
| Vermessung |
1.524 NRT, 1.827 BRT |
| Tragfähigkeit |
2.400 t |
| Verdrängung |
3.750 t |
| Länge über alles |
97,30 m |
| Länge zw. d. Loten |
77,00 m |
| Breite auf Spanten |
13,45 m |
| Seitenhöhe |
6,60 m |
| Tiefgang mit Kiel |
5,63 m |
| Größter Tiefgang |
5,785 m |
| Segelfläche |
1.838 m2,
mit Fock und Großsegel (je 241 m2)
2.320 m2 |
| Maschine |
ein 4-Zyl. Viertakt-Germania-Dieselmotor |
| Motorenleistung |
350 PSe |
| Geschwindigkeit |
6,5 - 7 kn |
| Bauwerft |
Fried. Krupp Germaniawerft,
Kiel-Gaarden |
| Baujahr |
1922 |
| Bau-Nr |
422 = Carl Vinnen, QLNT, später
DONZ |
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423 = Werner Vinnen, QLWN, später DOHL |
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420 = Christel Vinnen, QLPK, später DOMP |
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421 = Susanne Vinnen, QLPT |
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424 = Adolf Vinnen, QLRG |
| Besatzung |
23 Mann: Kapitän, 2 Steuerleute, 1 Funker,
1 Segelmacher, 1 Zimmermann, 4 Matrosen, 4 Leichtmatrosen, 4 Schiffsjungen,1
Koch, 1 Steward, 1 Maschinist, 2 Motorenhelfer |
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