Technische Daten: |
|
|
|
Art des Schiffes |
Hochsee-Fischdampfer |
Fischerei-Nummer |
HH 317 |
Vermessung |
688 BRT, 271 NRT |
Fischraumvolumen |
5800 Korb (1 Korb = 50 kg; 10,5 Korb = 1 m3) |
Gesamtladeraumvolumen |
1949 m3 brutto, 766 m3 netto |
Klasse |
GL 100 A4 (E) |
Länge über alles |
64,40 m |
Länge zw. d. Loten |
57,30 m |
Spantabstand |
0,575 m, ab Spant 92: 0,315 m |
Breite auf Spanten |
9,20 m |
Seitenhöhe am Hauptspant |
5,05 m |
Konstruktions-Tiefgang am Hauptspant |
4,35 m |
Maschine |
1 dreifach Expansions-Dampfmaschine, Ölfeuerung |
Zylinder-Durchmesser |
400 mm Hochdruck-, 650 mm Mitteldruck-, 1050
mm Niederdruckzylinder, Hub 700 mm |
Kessel |
1 zylindrischer Stülcken-Siederohrkessel,
3 Flammen, mit Überhitzer |
Heizfläche |
251 m2 |
Leistung |
1200 PSi mit Abdampfturbine |
Geschwindigkeit |
13 kn |
Bauwerft |
H. C. Stülcken & Sohn, Hamburg |
Bau-Nr. |
850 |
Baujahr |
1955: Stapellauf 14. 7., Probefahrt 22. 10. |
Reederei |
Ernst A. P. Koch, Hamburg
ab 1. 10. 1961: Cranzer Fischdampfer Aktiengesellschaft, Hamburg-Cranz |
Unterscheidungssignal |
D G Z W |
Heimathafen |
Hamburg |
Besatzung |
30 Mann: Kapitän, 3 Steuerleute, 1 Funker,
1 Netzmacher, 14 Matrosen, 1 Junge, 1 Koch, 3 Maschinisten, 2
Assistenten, 2 Heizer |
|
|
Verbleib |
13. 6. 1969 zum Abbruch nach Dänemark
verkauft, dort im III. Quartal abgebrochen |
|
|
|
|